Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fachgespräch mit Staatssekretärin Annette Annette Widmann-Mauz MdB zum Thema „Hospizarbeit und Palliativmedizin“

Dienstag, 23. Mai, 14:00 - 15:15

EINLADUNG

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Würde des Menschen zu achten, sie auf dem letzten Lebensabschnitt zu begleiten und eine optimale Versorgung von schwerstkranken und sterbenden Menschen zu garantieren ist eine herausfordernde Aufgabe. Die Bundesregierung konnte hierzu in den letzten zwei Jahren mit dem  Gesetz zur Verbesserung der Hospiz- und Palliativversorgung in Deutschland (Hospiz- und Palliativgesetz – HPG) Fortschritte erzielen.

Ich freue mich, dass eine fachkundige Kollegin zum Thema der Hospizarbeit und Palliativmedizin zu uns in die Region kommt:

Annette Widmann-Mauz MdB
Parlamentarische Staatssekretärin
Bundesministerium für Gesundheit

Dienstag, 23. Mai 2017, 14:00 bis 15:15 Uhr
 
Gemeindezentrum St. Margarethen,
Kirchplatz 9,
79183 Waldkirch.

Unser  Ziel  ist  ein  flächendeckendes  Palliativ-  und  Hospizangebot,  bei  dem  insbesondere
auch  die  Versorgung  in  ländlichen  Raum  gewährleistet  werden  soll.  Zudem  wird  mit  dem Gesetz die Zusammenarbeit zwischen der Palliativmedizin und der Altenpflege gestärkt. Um
sich über die Fortschritte und mögliche Hindernisse zu informieren ist ein Austausch mit lokalen Netzwerken unverzichtbar.

Herzlich lade ich Sie zur Teilnahme an diesem Fachgespräch ein und bitte um Anmeldung in meinem Wahlkreisbüro.

Details

Datum:
Dienstag, 23. Mai,
Zeit:
14:00 - 15:15

Veranstaltungsort

Gemeindezentrum St. Margarethen
Kirchplatz 9
79183 Waldkirch, Deutschland