Peter Weiß und „sein Stuhl“ in Berlin

 für HP & FB (2) Weiss Peter Do 22.06.2017 16:52 An: Yannick Winkler - MdB Peter Weiß; Bundestagsabgeordneter Peter Weiß und „sein Stuhl“ in Berlin: Die Weinstube in der Landesvertretung Baden-Württemberg in Berlin wurde mit Stühlen aus verschiedenen Weinprobierstuben des Landes ausgestattet. So war auch aus dem Landkreis Emmendingen das Weingut Leopold Schätzle in Endingen am Kaiserstuhl bereit, aus seiner Weinstube einen Original-Stuhl zur Verfügung zu stellen. Für Peter Weiß ist das seit Jahren Anlass, bei jeder Veranstaltung oder Sitzung in der Weinstube der Landesvertretung gezielt den Schätzle-Stuhl als Sitzgelegenheit auszuprobieren. Und sollte dieser einmal schon besetzt sein, fragt er höflich: „Könnte ich doch meinen Stuhl haben?“. Eine Frage, die stets freundliches Verständnis findet. Aufnahme: Sophia Konanz
Bundestagsabgeordneter Peter Weiß und „sein Stuhl“ in Berlin: Die Weinstube in der Landesvertretung Baden-Württemberg in Berlin wurde mit Stühlen aus verschiedenen Weinprobierstuben des Landes ausgestattet. So war auch aus dem Landkreis Emmendingen das Weingut Leopold Schätzle in Endingen am Kaiserstuhl bereit, aus seiner Weinstube einen Original-Stuhl zur Verfügung zu stellen. Für Peter Weiß ist das seit Jahren Anlass, bei jeder Veranstaltung oder Sitzung in der Weinstube der Landesvertretung gezielt den Schätzle-Stuhl als Sitzgelegenheit auszuprobieren. Und sollte dieser einmal schon besetzt sein, fragt er höflich: „Könnte ich doch meinen Stuhl haben?“. Eine Frage, die stets freundliches Verständnis findet. Aufnahme: Sophia Konanz