Videokonferenz mit Bundeslandwirtschaftsministerin Klöckner

Klimawandel und Corona-Krise. Für die deutsche Landwirtschaft sind das gegenwärtig die großen Herausforderungen, die mitunter auch existenzielle Fragen für die Zukunft aufwerfen.
Wie also können die berechtigten Anliegen der Landwirte am besten in politisches Handeln umgesetzt werden? Zu meiner Freude konnte ich darüber gemeinsam mit Bundeslandwirtschaftministerin Julia Klöckner und BLHV-Präsident Werner Räpple und interessierten Bürgern sprechen. Die Diskussion hat gezeigt, wie wichtig es ist, einen guten Dialog zwischen Landwirtschaft und Politik zu führen, um am Ende konstruktive Ergebnisse für die Zukunft zu befördern. Herzlichen Dank an Julia Klöckner, Werner Räpple und die zahlreichen guten Beiträge unserer südbadischen Landwirte, die die Konferenz zu einem Erfolg gemacht haben.