Peter Weiß

Ihr Abgeordneter im Deutschen Bundestag

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bürgergespräch zum Thema „30 Jahre Mauerfall – vereint und doch (noch) getrennt?“

Oktober 29@15:30 - 17:00

Den 30. Jahrestag der Fall der Berliner Mauer nehmen zwei Bundestagsabgeordnete zum Anlass ihre Wahlkreise zu tauschen. Peter Weiß, Abgeordneter des Wahlkreises Emmendingen-Lahr, geht in das sächsische Erzgebirge und Alexander Krauß, Abgeordneter des Bundestagswahlkreises Erzgebirgekreis I, kommt nach Südbaden. „Wir wollen diesen glücklichsten Tag in der jüngeren deutschen Geschichte nicht mit Fest- und Gedenkveranstaltungen begehen, sondern uns einen Perspektivwechsel für die weitere politische Arbeit stellen“, begründen Weiß und Krauß ihr Vorhaben. Mit ihrem Wahlkreistausch auf Zeit knüpfen die Abgeordneten an die in der Wendezeit entstandene Verwaltungspartnerschaft zwischen den Landkreisen Emmendingen und Annaberg-Buchholz an, die zu ihren jeweiligen Wahlkreisen gehören.

Details

Datum:
Oktober 29
Zeit:
15:30 - 17:00

Veranstaltungsort

Gasthaus „Zum Zarko“
Schillerstraße 3
77933 Lahr,
+ Google Karte

Aktuelle Reden aus dem Deutschem Bundestag

REDEN