Ferienprogramm auf der Schutterquelle

Am Dienstag den 30. Juli wurde im Rahmen des Ferienprogrammes der Gemeinde wieder die Schutterquelle gereinigt. Die CDU Schuttertal unternahm die traditionelle Veranstaltung gemeinsam mit Peter Weiß MdB und mit einer großen Anzahl an begeisterten Kindern, die tatkräftig mithalfen. Zu Beginn wurden alle Amphibien aus dem Wasserbecken in Sicherheit gebracht um dann mit vereinten Kräften das Quellwasserbecken gereinigt anschließend wieder mit frischen Quellwasser gefüllt.In der Zwischenzeit wurden Moss-Tier gebastelt, welche die Kinder natürlich mit nach Hause nehmen durften. Ein weiteres Highlight war ein kleiner Trommelkurs.

Die Kinder waren mit großer Begeisterung dabei und haben dann die Amphibien im Anschluß wieder in das Wasserbecken zurück gesetzt.

Dabei gab es viele interessante Geschichten und die eifrigen kleinen Helfer durften sich danach mit einem Bauernhof-Eis vom Stefishof und eine Bratwurst vom Kasperhof aus Schuttertal stärken

Anschließend veranstaltet die CDU Schuttertal den zweiten Sun-Downer auf dem Geisberg auf dem Parkplatz von Fischerkleidung.

Unter freiem Himmel wurden die Besucher bestens unterhalten. Mit Live-Musik mit Spirit and Music mit Sandra Schwörer wurde große Anzahl an Besucher bestens unterhalten. Mit Cocktails und kühlen Getränken sowie mit leckerem Grillgut waren alle Gäste sehr zufrieden. Mit von Partie waren Landtagsabgeordnete Marion Gentges und Bundestagsabgeordneter Peter Weiß. Das Wetter spielte mit spendierte sogar einen Regenbogen über der Veranstaltung.