Peter Weiß in Berlin erneut zum Vorsitzenden der Arbeitnehmergruppe der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag gewählt.

Bundestagsabgeordneter Peter Weiß ist im Zusammenhang mit der Konstituierung der neuen CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag in Berlin erneut zum Vorsitzenden der Arbeitnehmergruppe der Fraktion gewählt worden.

Damit ist er auch Mitglied im neuen Fraktionsvorstand. „Ich freue mich, dass ich an verantwortlicher Stelle in Berlin die Arbeitsmarkt-, Sozial-, Gesundheit- und Familienpolitik der Union mitgestalten kann“, erklärt Peter Weiß nach seiner Wahl.

Bei der konstituierenden Sitzung stellte Peter Weiß auch die von ihm herausgegebene aktuell erscheinende Schrift „Der Mensch im Mittelpunkt der Politik“ vor. Mit Beiträgen von u.a. des scheidenden Bundestagspräsidenten Norbert Lammert und dem Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz Kardinal Reinhard Marx leitet die in der Reihe „Königswinter Notizen“ erscheinende Publikation einen Beitrag zur Diskussion politischer Zukunftsfragen.