Peter Weiß – Armin Laschet wird neuer Bundesvorsitzender der CDU

Mit der Wahl von Armin Laschet zum neuen Bundesvorsitzenden hat sich die CDU für das Team Laschet/Spahn und damit ein Gespann mit erfolgreicher Regierungserfahrung entschieden“, kommentiert der Bundestagsabgeordnete Peter Weiß den Ausgang des CDU-Bundesparteitages. Wichtig sei jetzt, dass alle Kandidaten und ihre Anhänger sich gemeinsam hinter der neuen Parteiführung versammeln. Das sei die Grundlage für den Erfolg bei den Wahlen des Jahres 2021, vor allem in Baden-Württemberg und bei der Bundestagswahl.

Geschichte geschrieben hat die CDU nach den Worten von Peter Weiß mit dem ersten rein digitalen Parteitag. „Ich bin begeistert, wie reibungslos und gut dieses Digitalformat funktioniert hat“, erläutert der Abgeordnete. „Die CDU hat mit diesem Parteitag neue Maßstäbe gesetzt“, ist Peter Weiß überzeugt. In Zukunft würden nach diesen positiven Erfahrungen digitale Formate auch für andere Großveranstaltungen genutzt werden.