Peter Weiß freut sich über Auszeichnung für SICK AG als ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber

Vom Arbeitsplatz direkt in den Einsatz – das ist bei der Sick AG möglich. Am vergangenen Freitag hat Landesinnenminister Thomas Strobl dafür das Unternehmen aus Waldkirch als ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz ausgezeichnet.  Bundestagsabgeordneter Peter Weiß freut sich über die Auszeichnung: „Im Ernstfall zählt jede Sekunde. Deshalb ist es wichtig, dass die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unverzüglich in den Einsatz können. Da ist viel Flexibilität von Seiten des Arbeitgebers gefragt, die keinesfalls selbstverständlich ist. Ich bin daher froh, dass dieses Engagement auch von Seiten des Landes gewürdigt wird und sich ein Unternehmen aus der Region unter den Preisträgern befindet.“