Werbung für Heimattage in Berlin

Auch in der Bundeshauptstadt wirbt jetzt die Stadt Waldkirch für die Heimattage Baden-Württemberg im kommenden Jahr.

Die Stadt Waldkirch hat den großen Christbaum für die Landesvertretung Baden-Württemberg in Berlin organisiert, der dort feierlich illuminiert wurde. Und in der Landesvertretung werben jetzt mehrere Wochen lang Orgeln aus Waldkirch für die Heimattage.

„Waldkirch ist im kommenden Jahr so etwas wie die Hauptstadt Baden-Württembergs und jeder Berliner ist herzlich eingeladen, zu uns in den schönsten Wahlkreis Deutschlands zu kommen“, erklärte Bundestagsabgeordneter Peter Weiß bei der Ausstellungseröffnung.

Die Waldkircher Delegation wurde von Peter Weiß zu einem Besuch im Bundestag und zu einer Besichtigung des Kanzleramtes eingeladen, um auch einen Einblick in das politische Berlin zu gewinnen.

Peter Weiß traf sich in der Landesvertretung Baden-Württemberg in Berlin mit Vertretern der Waldkircher Orgelfreunde um Werbung für die Heimattage 2018 in Waldkirch zu werben.
Peter Weiß, Waldkirchs Oberbürgermeister Roman Götzmann und Staatssekretär Volker Ratzmann, Leiter der Landesvertretung Baden-Württemberg (v.l.n.r.), bei der Illumination des Christbaumes vor der Landesvertretung in Berlin.